NAMEit vienna

Schnittlauchbrot

 

Das Butterbrot - mit oder ohne Schnittlauch - gehört zweifelsohne zu jenen "Speisen",  die bei sehr vielen von uns Kindheitserinnerungen wecken. Oft ist es auch das erste ganzheitliche Kocherlebnis - das erste, selbst zubereitete Essen - "Ich habe mein Butterbrot selbst gestrichen, ganz alleine!" Ab diesem Erfolgserlebnis sind wir als Kinder kaum mehr vom Streichmesser weg zu bringen - eine Zeit lang zumindest, das legt sich bei den meisten sehr rasch spätestens jedoch in der Pubertät, wo Mamas oder Papas Schnittlauchbrote einfach durch deren gewaltigen Convenientfaktor den Drang nach Selbsterfahrung beim Streichen restlos auslöscht.

 
   
 

Genau die Einstellung - "das geht ja kinderleicht" "das kann ja jedes Kind"  wiegt den / die Koch/Köchin sehr oft in Sicherheit und verleitet zu Konzentrationslücken, welche dementsprechend gravierende Fehler bei der Zubereitung dieses Schmankerls verursachen können ;o)

- Die Butter ist nicht streichfähig - Die Butterschicht ist zu dünn - Die Butterschicht ist zu dick - Das Brot ist zu dünn - Das Brot ist zu dick - Das Salz fehlt - Zu viel Salz - Der Schnittlauch ist zu nass - Der Schnittlauch ist zerquetscht - Zu viel Schnittlauch - Zu wenig Schnittlauch...

...und vor allem die Qualität der Produkte passt nicht!

Durch die Einfachheit der Zubereitung spielt der pure, unverfälschte Geschmack der Butter und vor allem des Brotes die Hauptrolle!

Wir danken der Patin Frau Doris Felber für ihre Unterstützung

Hier geht es zum BIO-Waldroggenbrot - dem besten Fundament für ihr Schittlauchbrot.

 
   

 

 

 

 

 

Über 30 österreichische und internationale Unternehmen vertrauen unseren Künsten. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne unsere Referenzliste zu!

kontakt food artists

  • gaudenzdorfer gürtel 43-45/top 1a
    1120 vienna, austria
  • saša (food stylist) +43 699 18 02 96 64
  • petra (photographer) +43 664 182 16 62
  • office fax +43 1 941 72 86